Behörden und Organisationen

Temporär arbeiten in der Schweiz

Die Eventbranche arbeitet grenzüberschreitend – doch was ist für Unternehmen aus dem Ausland zu beachten, die im Nicht-EU-Land Schweiz tätig werden möchten? Wie verhalte ich mich als Unternehmer gesetzeskonform?

Allgemeine Informationen

Für Abklärungen in Bezug auf Mindestlöhne, Bewilligunspflicht, Bestimmungen des Gesamtarbeitsvertrag und weitere Informationen wurde das Portal Arbeitnehmende in die Schweiz entsenden vom Staatssekretariat für Wirtschaft (SECO) geschaffen.

Auf der Website der Schweizerischen Eidgenossenschaft finden sich alle Schweizer Gesetze.

Informationen zum Thema Veranstaltungstechnik können über den Schweizer Verband technischer Bühnenberufe bezogen werden.

Wichtige Regelwerke im Zusammenhang mit Veranstaltungen sind z. B. die Schall- und Laserverordnung oder die Brandschutzrichtlinien.

TA 2015

Neuen Kommentar schreiben

Kommentare (0)

Keine Kommentare gefunden!